Auf ihrer Mitgliederversammlung in Stuttgart hat die WerteUnion Baden-Württemberg einen neuen Landesvorstand gewählt.
Neuer Landesvorsitzender ist Marc Ehret aus Freiburg. Als stellvertretende Landesvorsitzende gewählt wurden Simone Schermann, Werner Hauf und Peter Vallon. Beisitzer sind Achim Barth, Frank Krieger, Dr. Christoph Sauer, Thomas Rudolph und Rainer Keller.
Der neue Landesvorstand beabsichtigt, für Baden-Württemberg und die WerteUnion wichtige Akzente zu setzen. Dabei setzt WerteUnion Baden-Württemberg auf die Kraft der Basis. Werner Hauf: „Wir möchten uns zunächst konsolidieren und innerhalb des neuen Vorstands eine konstruktive Arbeitsatmosphäre schaffen. Wir suchen das wertschätzende Gespräch mit Mandats- und Funktionsträgern und streben eine solche Wertschätzung auch zu unserem Beitrag für die Neuaufstellung der Union an“. (08.11.2021)
Kontakt:
Prof. Dr. Max Otte
Bundesvorsitzender der WerteUnion e.V.
max.otte@werteunion.de
Pressekontakt:
Ralf Gassner
Bundespressesprecher WerteUnion e.V.
pressesprecher@werteunion.de
Über die WerteUnion:
Die WerteUnion repräsentiert als erkennbarer Teil einer großen Basisbewegung die Interessen wertkonservativer Mitglieder von CDU, CSU und ihrer Sonderorganisationen. Auf Basis christdemokratischer und christsozialer Grundsätze nimmt sie breit gefächert zu politischen Themen Stellung, die für Wähler und Mitglieder der Unionsparteien eine wichtige Rolle spielen. Derzeit organisieren sich bundesweit knapp 4.000 Mitglieder in der WerteUnion. Wir stehen konstruktiv-kritisch, aber dennoch loyal zu CDU und CSU. Die WerteUnion wendet sich strikt gegen jeden Extremismus und lehnt jede verfassungswidrige Position ab! Die WerteUnion steht für einen demokratisch-freiheitlichen Gesellschaftsentwurf, der die diskriminierungsfreie, aber rechtskonforme Entfaltung des Einzelnen inmitten EINER Gesellschaft ermöglicht, OHNE Parallelgesellschaften.
Unser Ehrenkodex heißt Grundgesetz.
Mehr Informationen unter: www.werteunion.de // Facebook: @WerteUnion // Twitter: @werteunion