„Drehen wir den Spieß doch um – und öffnen Nord Stream 2“, titelt der Spiegelautor Nikolaus Blome.
Weiter schreibt er:
„Die Bundesregierung hält die eine Gaspipeline geschlossen und bettelt bei Putin zugleich darum, dass durch die andere mehr fließen möge. Das ist unwürdig, widersprüchlich und nutzt nur dem Kreml. „
Machen wir uns nichts vor, es geht hier gar nicht darum, dass wir „Putin in die Knie zwingen“ wie oft und gerne wiederholt wird, es geht darum, dass unsere Politik sich aufgeblasen hat und jetzt nicht weiß wie sie aus dieser Situation heraus kommt.
Wir haben einen Wirtschaftskrieg angefangen und verloren.
Wo Deutschland einst kluge Diplomaten wie Genscher in’s Rennen geschickt hätte, haben wir heute Annalena Baerbock die sich wie ein kleines trotziges Kind verhält (der Rest der Regierung und der größten Opposition sind auch nicht besser).
Den Preis dafür bezahlen die Bürger und nein, es wird nicht nur bei einer Gasumlage bleiben.
Wir meinen es ist an der Zeit die Kleinkinder durch ernsthafte Diplomaten zu ersetzen, es ist Zeit Politiker zu vereidigen die Ihren Amtseid auch ernst nehmen:
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, […]“
Den ganzen Artikel finden Sie hier: